Wandertag am Samstag:

Heute (13.04.2024) ging es im Rahmen unseres jährlichen Überraschungsdienstes nach Leipzig.
Erster Halt für die Kinder und Jugendlichen war das Jump House.
Nach anderthalb Stunden auf dem Trampolinen und Parcours, sowie einer Mittagspause ging es dann weiter zur nahe gelegenen Feuer- und Rettungswache 6.
An der Stelle möchten wir uns für die Führung durch das gesamte Gebäude bedanken und natürlich auch für das beantworten sämtlicher gestellter Fragen.

Freitag 17.06.2022

Hoch hinaus ging es heute für unseren Nachwuchs.
Auf dem Plan standen die tragbaren Leitern in der Feuerwehr sowie Fahrzeugkunde am Hubrettungsfahrzeug.
Bei den tragbaren Leitern ging es um den richtigen Aufbau sowie das richtige anleitern.
Das größte Highlight war natürlich die Drehleiter.
Großes Dankeschön an unsere Kameraden der Feuerwehr Elsterwerda fürs zur Verfügung stellen des Fahrzeuges.
In einer Höhe von ca. 18m konnte sogar ein Waldbrand gesehen werden der aktuell in Frohnsdorf läuft.
Bevor es für alle in das Wochenende, ging gab es noch ein Eis für jeden.